pgmfi.org

Hacking up Honda's ECU
It is currently Tue Jul 17, 2018 11:04 pm

All times are UTC - 5 hours [ DST ]





Post new topic Reply to topic  [ 10 posts ] 
Author Message
PostPosted: Sun Oct 09, 2005 2:20 pm 
Offline

Joined: Mon Oct 04, 2004 12:57 pm
Posts: 23
Location: Großkarolinenfeld, Germany
Hallo miteinander habe mir ein rtp board laut anleitung aug pgmfi.org aufgebaut mit 27c256 emulation
Nun die ecu funktioniert einwandfrei mit allen chips nur das ich immer schon das datalogging nicht zum laufen gebracht hab ich habe zu einem p30 edm rom den datalogger im crome hinzugefügt und dann remove checksum und immer eine durchgehende motorwarnleuchte

Nun hab ich beim rtp board den gleichen fehler ich brenne ein p30 rom mit rtp und checksum removed über das board unf den 1230y doch wenn ich es einbaue immer nur motorwarnleuchte die schaltug ist korrekt

ich habe ein p28 g00 mit einem ttl auf seral converter und umbau auf rtp j 12 entfernt

Kann mir jemand mit diesem problem helfen???

danke euch vielmals im anhang mein rom


You do not have the required permissions to view the files attached to this post.


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Mon Oct 10, 2005 3:06 pm 
Offline

Joined: Tue Jul 27, 2004 2:50 am
Posts: 147
Location: Germany
Du solltest vielleicht erstmal versuchen deine Fehler im rom zu beheben.
Wenn du die Motorleuchte an hast, müstest du ja auch einen Fehler auslesen
können. Wenn das dann i.O. ist kannst du mit datalogging weiter machen,
vorher ist es doch nur rumraten.


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Tue Oct 11, 2005 2:40 am 
Offline

Joined: Mon Oct 04, 2004 12:57 pm
Posts: 23
Location: Großkarolinenfeld, Germany
fehlercode hab ich keinen solid cel nenen die amis das und wenn ich die zündung anhatte und dann nochmal die daten im ds1230 vergleiche sind änderungen vorhanden :-(
der ds 1230y ist in ordnung er hält die daten übernacht fest also ist das problem nicht die batterie
Alle anderen eproms die ich brenne funktionieren ja nur den rtp bring ich nicht zum laufen
Mfg


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Tue Oct 11, 2005 3:43 pm 
Offline

Joined: Tue Jul 27, 2004 2:50 am
Posts: 147
Location: Germany
Oh, okay bei rtp muß ich leider passen. Da kann dir nur der doc helfen oder
du wartest noch bis Weihnachten und kaufst dir das neu entwickelte board
von einem Mitglied (den Namen weiß ich grad nicht) hier.


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Wed Oct 12, 2005 9:53 am 
Offline

Joined: Mon Oct 04, 2004 12:57 pm
Posts: 23
Location: Großkarolinenfeld, Germany
problem gebannt hab den ds1230 y mal mit ner anderen variante gebrannt und siehe da es klappt nur das mit dem connecten haut noch nicht hin bzw hab ich das datalogging bis jetzt noch nicht zum laufen gebracht ja ich hab den qd und rtp hinzugefügt und die checksum removed -----> latein am ende
Grüsse aus bayern

Tom


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Sun Oct 16, 2005 3:25 pm 
Offline

Joined: Mon Oct 04, 2004 12:57 pm
Posts: 23
Location: Großkarolinenfeld, Germany
Es geht es geht es geht wenn einer fragen hat an mich rtp ist genau mein ding hahaha lesen und testen ein dreiviertel jahr hat dann doch mal zum erfolg geführt!!!! :lol:


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Thu Oct 20, 2005 6:30 pm 
Offline

Joined: Tue Jul 27, 2004 2:50 am
Posts: 147
Location: Germany
Klingt doch vielversprechend. Hast du genauere Infos, wie alles funktioniert?
Es versuchen sich ja scheinbar einige hier aus dem Forum ohne Erfolg daran.
Kann man das RTP-board wie ein Epromemulator benutzen, oder geht da
noch mehr?


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Fri Oct 21, 2005 4:41 am 
Offline

Joined: Mon Oct 04, 2004 12:57 pm
Posts: 23
Location: Großkarolinenfeld, Germany
Es geht wie ein eprom emulator man brennt ein einfaches rom drauf mit rtp plugin und checksum removed auf den ds 1230y, dann ist es mit crome möglich die tables in echtzeit zu verändern allerdings bei laufendem motor nur teil für teil sonst hängt sich die ecu auf nur bei zündung geht alles die tables austauschen den vtec punkt verschieben den rev limiter verschieben ein shiftligt hinzufügen (add extra features) usw das ecucontrol geht auch noch einfach das rom was auf dem jetzigen chip drauf ist auf den ds1230 y brennen geht auch ein anderer 1230 y muss nicht der von dallas sein sollte nin 150 ns haben die 27c256 emulation auf dem bord hat bei mir nie funktioniert der brenner der verwendet wird sollte m28c256 brennen können dann gehts die checksum mus ohne differences sein dann dürfte es klappen ich bin gerne bereit eure steuergeräte gegen einen kleinen gegnwert funktionstüchtig zu machen kein problem wenns noch fragen gibt an mich
habe die schaltung auf einer simplen lochplatine aufgebaut geht wunderbar die kosten für das ganze lagen bei mir mit allen teilen so un die 75 euro wobei der nvs-ram das teuerste war

Mfg


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject: RTP im CRX ED9
PostPosted: Sun Jul 22, 2007 9:45 am 
Offline

Joined: Sat Nov 27, 2004 1:14 pm
Posts: 29
Location: Germany
Hallo
Hats du dich evtl. schon mal mit dem einbau eines RTP im Honda CRX ED9 befasst?

MfG Jens


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Mon Nov 24, 2008 1:49 pm 
Offline

Joined: Wed Feb 28, 2007 12:19 pm
Posts: 11
hi!
hab mal ein paar fragen!
mein rtp board funktioniert jetzt. datalogging (zeigt mir aber komische werte an wenn ich stehe sagt der ich fahr ca.20kmh) und die kennfelder auslessen über crome funktioniert auch!

doch neue werte über crome schreiben das funktioniert nicht.

und ich hab noch die extra features rein. lunch control funkioniert aber das full throttle shift das reagiert bei mir als drehzahlbegrenzer(5900upm hab ich eingestellt). ich kann nicht über die 5900 drehen.

kann mir jemand mit diesen problemen helfen?

danke im vorraus
mfg
max


Top
 Profile  
Reply with quote  
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 10 posts ] 

All times are UTC - 5 hours [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group