Ahh, verstehe. Sobald die 450'er kommen hängst Du dann den MAP um damit er auch Boost siehst und schmeißt die FMU raus ... sehr brav
Hab' schon befürchtet daß Du mischt (450+FMU
bisserl viel ...).
Um die Breitband Lambda kommst Du nicht herum. Ich hab' das alte (1.1) und das aktuelle (2.0) von
http://www.wbo2.com (im Selbstbau recht günstig) - funktionieren ganz gut. Bei mir hängt die Breitband Lambda (mit dessen Steuergerät) direkt an der ECU, da meine Software (ProECU) so direkt die Werte auslesen kann.
Was meinst Du mit genau? Die Spritdaten sind in einen internen Format dargestellt (also im prinzip nichts sagend ausser wenig oder viel sprit) und die Zünddaten werden auf 16° Verteilerposition gerechnet. (sobald man den verdreht stimmen die Zahlen nicht).
Oder meinst Du wie gut die auf Deinen Motor passen - sprich wie gut die A/F Ergebnisse sind? Kann so oder so sein ... Ich denke mal Du Zielst darauf ab, einfach einen EProm zu brennen und zu hoffen das die Map's passen?! Ich würd' mich nicht darauf verlassen - das es stimmt!
Bis jetzt habe ich immer wieder gesehen, daß z.b. der Fuel Multiplier ein wenig nach-angepasst werden muß, und die Map's dann oft größtenteils passen aber teilweise trotzdem wieder angepasst werden müssen ...
Auf gut Deutsch ... kann ein teures experiment werden, muß aber nicht - besser noch ein paar hunnies für ein Breitband-Lambdameter investieren.
Doc