pgmfi.org

Hacking up Honda's ECU
It is currently Thu Apr 18, 2024 11:32 pm

All times are UTC - 5 hours [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 8 posts ] 
Author Message
PostPosted: Wed Aug 04, 2004 8:49 am 
der map sensor bekommt momentan keinen druck ab, der hängt wie stock an der drosselklappe und da ist ja noch kein druck! so wie er momentan läuft ist es ja auch schmarrn ihm druck zu verpassen weil die karre sowieso einfach sprit reinleert durch die FMU... so ein dreck sag ich da nur 17 liter spritverbrauch und ne scheiss leistungskurve durch diese technik!!



also ich habe folgendes mit uberdata gemacht:

ich verwende uberdata
erstelle ne neue map
sage der map ich booste bis 11PSI
dann sage ich uberdata ich habe jetzt 450cc düsen
verändere noch meine werte wie revlimiter 9000
und aktiviere launch control
und disable den knock sensor...

jo und das wars
dummerweise habe ich kein breitbandlambdagerät
so teuer der kack!
aber ich sollte eines kaufen sonst wird das nix! Ich habe diese woche meine CRV riemenscheibe bekommen und nächste woche bekomme ich aus amiland meine 450cc düsen! dann gehts los!

was meint ihr eigentlich, wie genau sind die maps von uberdata?


Top
  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Wed Aug 04, 2004 4:46 pm 
Offline
Senior Developer

Joined: Tue Jul 27, 2004 2:10 am
Posts: 421
Location: Eisenstadt/Austria/Europe
Ahh, verstehe. Sobald die 450'er kommen hängst Du dann den MAP um damit er auch Boost siehst und schmeißt die FMU raus ... sehr brav ;) Hab' schon befürchtet daß Du mischt (450+FMU :roll: bisserl viel ...).

Um die Breitband Lambda kommst Du nicht herum. Ich hab' das alte (1.1) und das aktuelle (2.0) von http://www.wbo2.com (im Selbstbau recht günstig) - funktionieren ganz gut. Bei mir hängt die Breitband Lambda (mit dessen Steuergerät) direkt an der ECU, da meine Software (ProECU) so direkt die Werte auslesen kann.

Was meinst Du mit genau? Die Spritdaten sind in einen internen Format dargestellt (also im prinzip nichts sagend ausser wenig oder viel sprit) und die Zünddaten werden auf 16° Verteilerposition gerechnet. (sobald man den verdreht stimmen die Zahlen nicht).

Oder meinst Du wie gut die auf Deinen Motor passen - sprich wie gut die A/F Ergebnisse sind? Kann so oder so sein ... Ich denke mal Du Zielst darauf ab, einfach einen EProm zu brennen und zu hoffen das die Map's passen?! Ich würd' mich nicht darauf verlassen - das es stimmt!
Bis jetzt habe ich immer wieder gesehen, daß z.b. der Fuel Multiplier ein wenig nach-angepasst werden muß, und die Map's dann oft größtenteils passen aber teilweise trotzdem wieder angepasst werden müssen ...

Auf gut Deutsch ... kann ein teures experiment werden, muß aber nicht - besser noch ein paar hunnies für ein Breitband-Lambdameter investieren.

Doc


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Thu Aug 05, 2004 3:37 am 
jo genau,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Lambda gerät, wie gesagt ich habe einen Anbieter aus berlin, der will 459€. schau mal unter http://www.mft-berlin.de! Was hat deines gekostet?


Top
  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Thu Aug 05, 2004 4:21 am 
guck mal hier ;)

http://www.hondaforum.de/phpBB2/viewtop ... da&start=0

andi


Top
  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Fri Aug 06, 2004 8:37 am 
Sach mal Agratise, hast du mir nicht gesagt bloß nie Maps starten ohne Wideband? Du kommst nicht zufällig aus der Umgebung von Frankfurt? Ich hab Wideband, bzw. nicht ich sondern ein Kumpel von mir die ich nutzen kann wann ich will.


Top
  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Sun Aug 15, 2004 5:42 am 
Offline

Joined: Sun Aug 15, 2004 5:32 am
Posts: 30
Location: Ulm, Augsburg, Memmingen, Germany
Soviel ich weiß ist Agratise aus meiner Gegend (als in Ulm, um Ulm und um Ulm herum)


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Fri Sep 03, 2004 4:46 am 
ich war hier schon ne weile nicht mehr unterwegs *schäm* ich weiss gar nicht weshalb!

Jo ich komme direkt aus Ulm! Du kommst aus meiner nähe? Woher genau?

@ Nitro: Meinst du er könnte mir das leihen? Ich würde gerne schon morgen am besten meine karre abstimmen aber so wird das nix! Ich trau mich net ohne breitband die Aktion zu machen! Können wir uns treffen und das mal gemeinsam durchziehen?

Grüße


Top
  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Sun Sep 05, 2004 4:31 am 
Offline

Joined: Sun Aug 15, 2004 5:32 am
Posts: 30
Location: Ulm, Augsburg, Memmingen, Germany
Meinereiner ist aus KRumbach


Top
 Profile  
Reply with quote  
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 8 posts ] 

All times are UTC - 5 hours [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group