Wie man Stand-Alones programmiert nicht - das steht ja eh' immer im dazugehörigen Manual.
Hier geht es darum, aus der origial Honda ECU ein Standalone zu machen. Hier werden nicht nur Map's gepatch't sonder eigentlich der Code (Program) zerlegt, versucht zu verstehen und eigene Routinen den Code einzubauen. Es wurde schon div. geschafft, wie z.b. Boost (Aufladung mit dem original ECU ohne weitere FMU oder Zusatz-Einspritzdüse bei bei manchen ghetto Turbo-Satz aus Deutschland (weißt schon wen ich meine
), FTL Full Throttle Launch (eine Art von Launchcontrol), FTS Full Throttle Shift (Vollgasschalten), Shi(f)tlight (Schaltlicht über die Motorkontrollleuchte), u.v.m.
Leute die sich mit Motec, Haltec, Hond@t@ und andere System auskennen wirst Du hier auch treffen, das Thema hier ist aber Honda ECU und was man daraus machen kann.
Im 94'er Del Sol mit D16 Motor hast Du ein P28-G00 ECU. Die ECU's von 1992-1995 sind schon relativ gut erforscht. Auch einfach zu Chippen.
Die PM6, PM7 und PW0 sind für die älteren Civic's & CRXen von 1988-1991 (ED9, EE8, etc.)
OBD0-2 sind mehr oder weniger die Generationen der Steuergeräte.
OBD0 sind die PMn & PW0/PR3 Bj 1988-1991
OBD1 sind Pnn-Xnn Bj. 1992-1995
OBD2 fangen dann ab 1996 an ... (wird dann in OBD2a und 2b unterschieden, wurden technisch verändert und auch der Stecker ist anders belegt)
Mehr Details über die verschiedenen ECU Generationen findest Du hier im Forum oder im Wiki.
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