pgmfi.org

Hacking up Honda's ECU
It is currently Wed Sep 26, 2018 3:09 am

All times are UTC - 5 hours [ DST ]





Post new topic Reply to topic  [ 2 posts ] 
Author Message
 Post subject: Problem mit P28 (CROME)
PostPosted: Sat Apr 30, 2011 12:07 pm 
Offline

Joined: Sat Apr 30, 2011 11:39 am
Posts: 1
Hallo Leute,

ich fahre (will fahren) einen D16z6 mit E85. Gestern haben wir die ECU (P28) gesockel und mit einem beschreibaren EPROM versehen. Dann schön mit einem EPROM Brenner gebrannt und dann im Auto getestet. Leider bleibt die Motorkontrolllampe ständig an. Wenn ich ein Fehler auslese dann aber ist nichts abgespeichert (MIL leuchtet konstant) wir haben angenommen das meine E85 Einstellung nicht korrekt sind und haben einfach die OEM ROM vom D16z genommen (von Crome direkt) aber auch hier leider nur ein dauerndes leuchten der MIL im Auto wobei wir an dieser ROM keinerlei Änderungen vorgenommen haben.

Achja wenn die originale Map von der P28 ECU fahre (haben das ganze über einen Schalter geschaltet) leuchtet nichts mehr, aber kann auch logischerweise nicht wirklich fahren mit dem E85 zeug im Tank.

Leider bin ich bei Crome und Datalogen beim Honda so gar nicht bewandert und habe dementsprechend keine Vorschlänge zur Behebung des Problems, ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

Wenn es eine E85 ROM bereits für den D16z6 gibt wäre ich für einen Link oder andere Anregungen sehr dankbar.

LG Alex


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Fri May 06, 2011 5:33 am 
Offline

Joined: Thu Feb 26, 2009 11:47 am
Posts: 15
du hast bestimmt die sensor options nicht entsprechend deinem euro
steuergerät gesetzt

klopf sensor deaktivieren, atmospheric sensor hast au ned. injector test circuit glaub au ned.

am einfachsten wäre du lädst dir erstmal ein tatsächlich originales rom
runter - und zwar für die euro ecu (müsste p28-g00 sein).wenn das ding
dann immernoch solid cel's wirft hast du was verbacken beim sockeln oder brennen

weiterhin hoffe ich du versuchst das alles nicht ohne breitbandlambda.
falls doch - viel glück.

fang an mit ca 30% mehr sprit in low und high cam.


Top
 Profile  
Reply with quote  
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 2 posts ] 

All times are UTC - 5 hours [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group