pgmfi.org

Hacking up Honda's ECU
It is currently Mon Dec 10, 2018 12:02 pm

All times are UTC - 5 hours [ DST ]





Post new topic Reply to topic  [ 10 posts ] 
Author Message
PostPosted: Sun Jul 23, 2006 12:20 pm 
Offline

Joined: Wed Nov 23, 2005 10:01 am
Posts: 21
Hallo Leute!

Probier schon länger auf eigene Faust meinen geladenen D16 abzustimmen. Hab mir auch schon paar Tips von Amis, die hier wohnen geholt, aber leider alles ohne richtigen Erfolg! :(
Hab auch leider nicht das nötige Equipment (Breitband, usw.) zur Hand. In nächster Zeit werd ich noch einiges an meinem Motor verändern (größerer Lader, Eagel-Pleu, Titan-Lager, 440cc, usw) (im Moment hab ich nur Verdichtungsreduzierung durch schmiedekolben auf ca 9:1). Hab ein frei-programmierbares Steuergerät und arbeite mit CROME.

Also hier meine Frage:

Würde sich hier jemand, der Ahnung hat, bereit erklären sich meiner und meines Babys anzunehmen?

Freu mich schon auf viele "Freiwillige"! :wink:


[/b]


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Fri Aug 11, 2006 10:46 am 
Offline

Joined: Tue Jan 03, 2006 12:16 pm
Posts: 39
Location: berlin, germany
Na dann find mal einen! :lol:

Also ohne Breitband gehts gar nicht richtig - schon mal Fakt! (LC-1 oder LM-1 sollte bei keiner Selbstabstimmung fehlen!)

Was hast du alles? Hast du schonmal selber was gebrannt oder in Echtzeit verändert?? Welches ECU???

Lese doch mal im Crome Forum ob du dir eine Basemap mit dem Programm erstellen kannst und wie!

Vielleicht gehts so:
Boost Effizienz auf 120% bis 130% setzen.
Boost retard (ignition retard) 0,75° per lbs.

Ansonsten !WIKI!


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Fri Aug 11, 2006 12:51 pm 
Offline

Joined: Tue Jan 03, 2006 12:16 pm
Posts: 39
Location: berlin, germany
Hab noch was gefunden. Ist von Xenocron - Basemapper Deluxe!

Maps erstellen in Excel, kopieren und einfügen in Crome.
Wie du die Maps ungefähr erstellst hab ich ja schon geschrieben.

Die sind dann aber eher etwas fett - lieber so als andersrum.

Musst dich selber rantasten.

Chris


You do not have the required permissions to view the files attached to this post.


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Fri Aug 11, 2006 12:52 pm 
Offline

Joined: Tue Jan 03, 2006 12:16 pm
Posts: 39
Location: berlin, germany
Schreib ob du damit vorankommst.


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Mon Aug 14, 2006 6:46 am 
Offline

Joined: Wed Nov 23, 2005 10:01 am
Posts: 21
Hallo waterstrott!

Also ich hab selber mit crom schon einiges ausprobiert und habs eigentlich such ganz gut hinbekommen. Aber irgebdwie hab ich das gefühl, dass ds noch weng mehr gehen müsste. Hab mit etz noch paar teile aus den USA bestellt und werd dann mein ganzes setup nochmal verändern. Dann kommt ein Garret T28 lader rein...

naja, dann hab ich folgendes in und an meinem motor geändert:

- Garret T28
- eagle-pleu
- schmiedekolben (Verdichtung 9:1)
- apexi BOV
- RC injectors (550cc)
- ladeluftkühler
- ölkühler
- racing-alu-wasserkühler
- magnaflow high-flow-kat
- zwei stufen kältere zündkerzen
- ECU P28 mit com-schnittstelle

mehr fällt mir grad nicht ein. Was hälst davon?

im moment hab ich 190PS auf den rädern. will aber mehr mehr mehr... hoff das bekomm ich mit dem oben gelisteten hin...

Was fährst du?

danke schonmal für deine hilfe!

hab hier mal mein aktuelles basemap reingepackt. kannst ja mal drüberschauen...

Johannes


You do not have the required permissions to view the files attached to this post.


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Tue Aug 22, 2006 3:19 am 
Offline

Joined: Tue Jan 03, 2006 12:16 pm
Posts: 39
Location: berlin, germany
Ich selber fahr nen EE9 fast stock (bissel leichter und ein paar bolt-ons).
14,48s auf der 1/4 mile. Ist schon ganz ordentlich für 1595er Hubraum und Sauger.

Du musst deine Injector Größe in Crome noch ändern!

Hab immer ein Auge auf Duty Cycle der Injectors. Das gibt das Tastverhältnis der Einspritzdüsen an.
Über 100% solltest du nicht kommen! (sollte aber mit 550cc kein Problem sein)

Chris


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Wed Aug 23, 2006 3:26 am 
Offline

Joined: Wed Nov 23, 2005 10:01 am
Posts: 21
Hab letzte woche die 550cc bekommen! Das macht nen verdammt großen Leitungsunterschied zu davor!!! Hab aber im Saugbereich noch das Problem, dass er zu Mager läuft... Kennst du dich aus, was man beim Fuel-Multiplier im
Advanced-Bereich einstellen muss? :?: z.b. bei o2-correction, usw? Müssen die gleich dem main-fuel sein? hab weder in Wiki noch im Forum was gescheites drüber gefunden! :cry:


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Thu Jun 21, 2007 10:15 am 
Offline

Joined: Thu Oct 26, 2006 3:50 pm
Posts: 3
mir gehts ca. genau so wie dir ....

hab meinen CRX umgebaut und jetzt kann ich niemanden finden der ihn mir abstimmt :(

werd i das wohl selber noch lernen müssen ....

ich hab zwar ein steuergerät das wurde in deutschland abgestimmt, aber das passt jetzt nicht mehr auf mein setup ... :cry:


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Thu Jun 21, 2007 11:07 am 
Offline

Joined: Wed Sep 27, 2006 3:04 pm
Posts: 13
Location: Germany
ACE

BHT

können hier in Deutschland eure Turbos abstimmen!


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Thu Jun 21, 2007 2:38 pm 
Offline

Joined: Thu Oct 26, 2006 3:50 pm
Posts: 3
BHT hat erst irgendwann im winter zeit ....

und nur mit abstimmen hat er keine freude ....


Top
 Profile  
Reply with quote  
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 10 posts ] 

All times are UTC - 5 hours [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group